RB LeipzigDrogenfund bei RB-Fans

Einen ruhigen Spieltag verlebte die bayerische Polizei am Freitag rund um die Partie zwischen dem FC Augsburg und RB Leipzig. Nach den Vorfällen von Dortmund war man vor Ort sensibilisiert und sicherte die Partie mit erhöhtem Einsatz.
Kaum nennenswerte Vorfälle für bayerische Polizei
Abgesehen von einer Sachbeschädigung kam es zu keinen aufregenden Vorkomnissen. Wenn man mal davon absieht, dass zwei Leipziger Anhängern bei der Einlasskontrolle mit „Betäubungsmitteln“ erwischt wurden. Die Polizei schreibt in einer Stellungnahme, dass die beiden Anhänger festgenommen wurden.
Was genau bei den Fans von RB Leipzig gefunden wurde, teilte die Polizei nicht mit. Ein Tweet, in dem man „bringt keinen Shit mit in die Arena“ schrieb, könnte darauf hindeuten, dass es sich um Haschisch handelt, das aus Hanf gewonnen wird.
Wobei in Deutschland zwar der Besitz von Cannabis, aber nicht der Konsum strafbar ist. Bei Kleinstmengen werden mögliche Verfahren zudem zumeist eingestellt. In Bayern ist die Praxis allerdings im Vergleich mit anderen Bundesländer nicht sehr liberal.