RB LeipzigEnglischer Schiedsrichter für Rückspiel in der Europa League

Am Abend empfängt RB Leipzig in der heimischen Red Bull Arena den SSC Neapel in der Runde der letzten 32 der Europa League (22.02.2018, 19.00 Uhr). Dabei will RB den 3:1-Vorsprung aus dem Hinspiel absichern und in das Achtelfinale einziehen.
Schiedsrichter des deutsch-italienischen Vergleichs ist der Engländer Anthony Taylor. Der 39-Jährige leitet seit 2010 Spiele der Premier League. Seit 2013 ist er auch FIFA-Schiedsrichter. 2017 durfte er in England das Finale des FA-Cups leiten.
Anthony Taylor erstmals bei Spiel von RB Leipzig
Weder mit RB Leipzig, noch mit dem SSC Neapel kam Anthony Taylor bisher als Hauptschiedsrichter in Berührung. In der aktuellen Saison ist es sein erster Einsatz in der Europa League. In der Champions-League-Gruppenphase wurde er dreimal eingesetzt. Darunter das 3:1 von Besiktas Istanbul beim FC Porto in der Leipziger Gruppe und das 2:1 des FC Bayern München bei RSC Anderlecht. Beim Spiel des deutschen Meisters verdiente sich Taylor gute Beurteilungen.
Assistiert wird Anthony Taylor an den Linien von Gary Beswick und Adam Nunn. Der 4.Offizielle ist Stephen Child. Die zusätzlichen Torrichter sind Craig Pawson und Stuart Attwell. Ein Videoassistent kommt in der Europa League nicht zum Einsatz.