1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. "Enorme Entwicklung" Bayern-Coach Flick lobt RB Leipzig und Julian Nagelsmann | RBLive

RB Leipzig"Enorme Entwicklung" Bayern-Coach Flick lobt RB Leipzig und Julian Nagelsmann

Von (RBlive/fri) 04.12.2020, 14:41
Hansi Flick vom FC Bayern (r.) und RB Leipzigs Coach Julian Nagelsmann vor dem letzten Aufeinandertreffen beider Mannschaften im Februar in München (0:0).
Hansi Flick vom FC Bayern (r.) und RB Leipzigs Coach Julian Nagelsmann vor dem letzten Aufeinandertreffen beider Mannschaften im Februar in München (0:0). imago/Sven Simon.

Bayern-Coach Hansi Flick hat vor dem Spitzenspiel gegen RB Leipzig am Samstag (18.30 Uhr/Sky) seinen enormen Respekt vor Julian Nagelsmann und seiner Elf zum Audruck gebracht. "Leipzig hat eine enorme Entwicklung gemacht", sagte Flick auf der Pressekonferenz am Freitag. 

Flick: Nagelsmann ein "Toptrainer"

"Sie spielen sehr variabel offensiv ausgerichteten Fußball, sehr schnell nach vorne. Sie setzen den Gegner gut unter Druck", sagt Flick, der auch die verschiedenen Grundordnungen des Bundesliga-Zweiten positiv erwähnte. Alles Dinge, die dem Bayern-Coach von der Art Fußball zu spielen "sehr sehr zusagen".

Kann Bayern gegen RB zum "Classico" werden?

Dass Nagelsmann "ein Toptrainer" ist, habe er schon gehört, bevor er 2017 als Geschäftsführer nach Hoffenheim gekommen ist. "Ich weiß nicht, ob man bei ihm noch von einem Trainertalent sprechen kann", sagte der 55-jährige Flick über den erst 33 Jahre alten Nagelsmann. Der gegenseitige Respekt ist groß.

Und die Freunde auf den Anpfiff am Samstagabend. "Das ist ein ganz besonderes Spiel - für Leipzig und für uns", sagte der Bayern-Coach vor dem elften Aufeinandertreffen zwischen beider Teams seit 2016, dem Aufstiegsjahr von RB. Ob die Partie künftig Bayern gegen Dortmund als "Classico" in Deutschland ablösen könnten, müsse die Zukunft zeigen, so Flick.