1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ex-Bullen Oliver Burke und Ethan Ampadu unterschreiben bei Sheffield United | RBLive

RB LeipzigEx-Bullen Oliver Burke und Ethan Ampadu unterschreiben bei Sheffield United

Von (Rblive/fri) 09.09.2020, 16:24
Ethan Ampadu wird nach dem Gastspiel in Leipzig erneut verliehen.
Ethan Ampadu wird nach dem Gastspiel in Leipzig erneut verliehen. imago/Sportimage

Ethan Ampadu hat einen neuen Arbeitgegber gefunden. Der Abwehr-Allrounder (19) vom FC Chelsea, der vergangene Saison als Leihspieler bei RB Leipzig auch verletzungsbedingt kaum zum Zug kam (6 Einsätze), schnürt 2020/21 für Sheffield United in der Premier League die Schuhe. Eine Kaufoption soll mit dem Leihgeschäft nicht verbunden sein. Sein Vertrag bei den Blues läuft noch bis 2023.

Damit steht fest, dass der walisische Nationalspieler - zumindest diese Saison - nicht mit seinem letztjährigen Leipziger Teamkollegen Timo Werner auf dem Platz stehen wird. Im Star-Ensemble von Coach Frank Lampard ist noch (?) kein Platz für die Dienste des Verteidigers.

Nach Amapdu sicherte sich der einmalige englische Meister und vierfache Pokalsieger auch die Dienste von Oliver Burke, der einen Vertrag bis 2023 unterschrieb. RB hatte den schottischen Angreifer 2017 für 15,2 Millionen Euro von Nottingham Forest verpflichtet, ein Jahr später holte West Bromwich Burke für die gleiche Summe auf die Insel zurück. Bei den Sachsen hatte sich der heute 23-Jährige nicht durchsetzen können. In 26 Spielen, meist Kurzeinsätze, verbuchte er einen Treffer und zwei Vorlagen.