1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ex-RB-Leipzig: Hartmann mit Doppelpack, Sörloth beendet Flaute

Ex-RB-Leipziger im EInsatz Hartmann schnürt Doppelpack, Raebiger trifft für Fürth, Sörloth beendet Flaute

Von RBlive/msc/fri Aktualisiert: 25.04.2023, 13:15
Fabrice Hartmann traf für Sligo Rovers.
Fabrice Hartmann traf für Sligo Rovers. (Foto: IMAGO / Inpho Photography)

Regelmäßig schreiben wir an dieser Stelle über Spieler und Trainer, die früher mal eine Rolle bei RB Leipzig gespielt haben und mittlerweile bei anderen Vereinen untergekommen sind. Wir setzen dabei nicht auf Vollzähligkeit, sondern erwähnen die Ex-Akteure je nach Bedeutung oder Story.

Hartmann jubelt doppelt

Fabrice Hartmann wechselte im vergangenen Sommer auf Leihbasis nach Irland zu den Sligo Rovers. Nachdem er weder in Paderborn, noch in Braunschweig Fuß fassen konnte, war der Registrierungsfehler, der ihn bis zum Winter vom Spielbetrieb ausschloss, ein weiteres unerfreuliches Kapitel in seiner jungen Karriere. Mittlerweile hat er aber eine halbe Saison hinter sich. Und erzielte am vergangenen Samstag beim 3:1 des Tabellenfünften über UC Dublin einen Doppelpack. Insgesamt kommt er damit auf drei Tore.

Brobbey kann Ajax gegen Eindhoven nicht helfen

Brian Brobbey war bei seinem Heimatverein Ajax Amsterdam wieder aufgeblüht, nachdem er das Kapitel RB Leipzig endgültig beenden durfte. Nun wartet er aber schon länger wieder auf einen eigenen Treffern. Beim Gastspiel in Eindhoven kam er bei Rückstand zur Pause für einen Innenverteidiger. Aber er konnte dem Spiel keine Wende geben. Im Kampf um Platz zwei unterlag Ajax dem PSV mit 0:3.

Sörloth netzt zum Ausgleich

Besser machte es Alexander Sörloth. Der Norweger traf im Trikot von Real Sociedad San Sebastian zum ersten Mal seit acht Spielen ohne Treffer. Gegen Rayo Vallecano sicherte er mit seinem Tor zum 1:1 den späteren Sieg, denn den Gästen aus Madrid unterlief noch ein Eigentor. Noch immer ist die Zukunft Sörloths ungewiss. Noch hat er einen Vertrag bis 2025 bei RB Leipzig.

>>> Lesen Sie auch: Sörloths Zukunft in San Sebastian noch ungewiss

Raebiger trifft für Greuther Fürth in der Regionalliga

Sidney Raebiger, der in den Reihen von RB noch als hochkarätiges Talent galt, wechselte vor der Saison fest zur SpVgg Greuther Fürth. Dort kämpft nun auch der frühere RB-Coach Alexander Zorniger um den Klassenerhalt. Und tobte nach der jüngsten Niederlage. "Ich glaube, dass man sich massiv bei allen entschuldigen muss, die den Weg nach Rostock auf sich genommen haben", wird er im Kicker (Montag) zitiert. "Was wir abgeliefert haben, war das Schlechteste, was ich dieses Jahr von der Truppe gesehen habe."

Die Kritik konnte sicher allerdings nicht an Raebiger richten. Denn der 18-Jährige lief bei der Reserve gegen den FC Bayern München auf. Und traf dort immerhin das Tor. Eine Bewerbung, um beim nächsten Spiel der Zorniger-Elf gegen Heidenheim mal wieder 2. Bundesliga spielen zu dürfen? Bislang durfte er das zwei Mal für insgesamt nur elf Minuten.

Demme kurz vor der Meisterschaft

Diego Demme spielt in der Rotation des SSC Neapel zwar weiter keine Rolle, kann sich aber trotzdem bald über den Scudetto freuen: Napoli siegte am Sonntag in der Nachspielzeit 1:0 gegen Juventus Turin und kann bei einem Punktverlust von Lazio Rom und einem Sieg gegen Salernitana am kommenden Wochenende den ersten Titel seit dem legendären Diego Maradonna feiern.

Samardzic trifft für Udinese

Mit seiner Mannschaft läuft es zwar nicht so gut wie bei bei Demme, dafür steht Ex-RBler Lazar Samardzic regelmäßig auf dem Feld. Beim 3:0 gegen Abstiegskandidaten Cremonese erzielte der Mittelfeldspieler sein fünftes Ligator für den Tabellenneunten. Samardzic ist in der Serie A angekommen.

Cunha kann Wolves-Pleite nicht verhindern

Er traf zum 1:0 für Wolverhampton, konnte die 1:2-Pleite gegen Leicester City aber nicht verhindern. Die Rede ist von Matheus Cunha, Leihspieler von Atlético Madrid, früher in Diensten von RB Leipzig. Die Wolves liegen nach der Niederlage auf dem 14. Platz der Premier League. Der eingewechselte Hee-chan Wang blieb ohne Treffer.