"fast schon zu überheblich" Ex-RB-Leipzig Profi Szoboszlai in der Kritik
Dominik Szoboszlai ist bekannt für seine wuchtigen Weitschüsse und präzisen Vorlagen. Beim 3:0 des FC Liverpool gegen Manchester United leistete sich der Ex-RB-Spieler einen Aussetzer, der Kopfschütteln auslöste.
Liverpool/fri - Wenn englische TV-Experten bei einem 3:0-Sieg des FC Liverpool trotzdem heftige Kritik an einem Reds-Spieler üben, muss irgendetwas gehörig schiefgelaufen sein. Ziel des Zorns war Dominik Szoboszlai, Ex-Spieler von RB Leipzig und seit 2023 an der Anfield Road zu Hause.
Weiterlesen: Ex-RBler Dominik Szoboszlai besucht RB in Manchester
Als das Spiel gegen Manchester United schon entschieden war, bekam der ungarische Mittelfeldspieler Minuten nach seinem Assist für Mohamed Salah zum 3:0 einen Pass serviert. Er hätte den Ball nur noch in den Kasten einschieben müssen. Doch Szoboszial täuschte mehrfach an, wurde abgedrängt und verpasste schließlicj das sichere 4:0.
Ex-RB-Leipzig-Profi muss einstecken: "Das ist einfach lächerlich"
Eine Szene, die Ex-Liverpool-Profi Jamie Carragher auf die Palme brachte. "Das ist einfach lächerlich, das ist unprofessionell. Was macht er da? Versucht er, frech zu sein? Wenn United hier einen Treffer erzielt, werden die Zuschauer wieder durchdrehen", sagte der 46-Jährige auf Sky, wie das Portal Spox berichtete.
Weiterlesen: Welcher Star verlässt RB als nächstes?
Auch Co-Kommentator Gary Neville (49) war vom vergebenen Treffer des Ungarn gar nicht begeistert. "Er macht da nur Mist. Dafür sollte er vom Rest seiner Mannschaftskameraden bestraft werden. Das ist eine Frechheit", wetterte er. "Wenn man so etwas im Training macht, würde man eine Standpauke bekommen, geschweige denn in einem Spiel im Old Trafford."
Ex-RB-Leipzig: Sogar der Kicker kritisiert Szoboszlai
Etwas sachlicher, aber auch deutlich, formulierte der Kicker im Liveticker des Reds-Spiels die Szene aus der 79. Minute: "Das ist fast schon zu überheblich. Szoboszlai hat am Ende eines feinen Spielzugs im Strafraum völlig freie Schussbahn, will aber noch einen Gegenspieler aus dem Spiel nehmen und bleibt dabei hängen."
Weiterlesen: RB gewinnt Testspiel gegen Meuselwitz
Sei's drum: Liverpool steht nach drei Spieltagen der Premier League mit neun Punkten und 7:0-Toren auf Platz zwei, wieder einmal hinter Dauerrivale Manchester City. Und Szoboszlai? Ist auch unter dem neuen Trainer Arne Slot ein Schlüsselspieler, verpasste noch keine Spielminute und sammelte schon zwei Torvorlagen. Auf sein erstes Tor muss er - selbstverschuldet - noch warten.