Ex-RB-Leipzig Brobbey trifft und legt auf, Werner bei Spurs-Pleite nur auf der Bank
Leipzig - Regelmäßig schreiben wir an dieser Stelle über Spieler und Trainer, die früher mal eine Rolle bei RB Leipzig gespielt haben und mittlerweile bei anderen Vereinen untergekommen sind. Wir setzen dabei nicht auf Vollzähligkeit, sondern erwähnen die Ex-Akteure je nach Bedeutung oder Story.
>>> Weiterlesen: Angelino mit Eigentor, Moriba mit Debüt, Demirovic mit Treffer gegen RB
Dayot Upamecano (FC Bayern)
Eine Woche zum Vergessen für Dayot Upamecano. Erst kassiert er in der Champions League bei Lazio Rom (0:1) Gelb-Rot und verschuldet einen Elfmeter. Dann kassiert den Innenverteidiger im Bundesliga-Spiel gegen den VfL Bochum (2:3) Gelb-Rot und verschuldet einen Elfmeter. Gegen RB Leipzig, das Samstag bei den Bayern kassiert, ist "Upa" nun gesperrt.
Angelino (AS Rom)
Beim 3:1 der Roma gegen Frosinone Calcio durfte Angelino 90 Minuten ran, nachdem er unter der Woche in der Europa-League-Zwischenrunde gegen Feyenoord (1:1) nur auf der Bank saß. In seinen drei Einsätzen in der Serie A stand der Linksverteidiger immer in der Startelf, zweimal gewann der Tabellensechste. Gut fürs Gemüt, nachdem "Angel" bei Ex-Klub Galatasaray wegen des unschönen Transfergezerres der Türken mit Stammklub RB Leipzig wochenlang nicht mehr spielen durfte.
Weiterlesen! Fernduell mit BVB und Stuttgart: Darum ist RB im Nachteil
Ibrahima Konaté (FC Liverpool) und Vitaly Janelt (FC Brentford)
Dank eines souveränen 4:1 beim FC Brentford behauptete der FC Liverpool die Tabellenspitze der Premier League. Ex-RB-Abwehrkante Konaté stand in der Startelf. Genau wie das frühere RB-Nachwuchstalent Vitaly Janelt auf der Gegenseite. Liverpool-Neuzugang Dominik Szoboszlai fehlt weiter verletzt (Oberschenkel).
Timo Werner (Tottenham Hotspur)
Nach der Rückkehr von Südkorea-Star Heung-Min Son saß RB-Leihspieler Timo Werner das erste Mal seit seinem Wintertransfer zurück in die Premier League nur auf der Bank. Nach seiner Einwechslung in der 71. Minute konnte er zwar noch einige offensive Akzente setzen, das 1:2 gegen die Wolverhampton Wanderers aber nicht mehr verhindern.
Cunha zerlegt FC Chelsea mit Nkunku
Brian Brobbey (Ajax Amsterdam)
Ex-RB-Transfermissverständnis Brian Brobbey erzielte am 22. Spieltag der Eredivisie gegen NEC Nijmegen seinen 14. Ligatreffer und legte einen weiteren Treffer auf. Es wurde dennoch ein bitterer Abend für den 22-Jährigen, weil Ajax den späten Ausgleich kassierte.