RB Leipzig

"Fußballheld" Yannick Drechsler: Nachwuchstrainer von RB Leipzig erhält Auszeichnung

Von (RBlive) 08.10.2020, 13:32
Yannick Drechsler trainiert bei RB Leipzig die U8.
Yannick Drechsler trainiert bei RB Leipzig die U8. RB Leipzig

Yannic Drechsler trainiert aktuell die U8 bei RB Leipzig. Aufgrund seines mehrfachen ehrenamtlichen Engagement nicht nur beim Fußballbundesligisten ist er vom Deutschen Fußball-Bund ausgezeichnet worden.

Wie der Verein berichtet, darf sich der 24-Jährige für seine Leistungen in den vergangenen Jahren nun "DFB-Fußballheld" nennen. Denn nicht nur für RB, sondern auch den Geburtshelfer SSV Markranstädt, der RB Leipzig 2009 das Startrecht überließ, und den Sächsischen Fußballverband war Drechsler tätig. Als Spieler war er von 2015 bis zum Sommer 2020 auch für die Reserve von Markranstädt am Ball und wechselte jetzt wieder zu seinem Jugendverein. 

Für seine Mühen erhält Drechsler eine Bildungsreise nach Barcelona und einen Online-Workshop an der Egidius-Braun-Akademie.