1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. "Gemeinsam für Leipzig": Wie RB Leipzig seine Dauerkartenbesitzer gegen den BVB mit ins Stadion nimmt | RBLive

RB Leipzig"Gemeinsam für Leipzig": Wie RB Leipzig seine Dauerkartenbesitzer gegen den BVB mit ins Stadion nimmt

Von (RBlive/fri) 13.05.2021, 16:05
Die RB-Jacke zum Pokalfinale.
Die RB-Jacke zum Pokalfinale. RB Leipzig

Fans dürfen im Berliner Olympiastadion nicht live dabei sein, wenn RB Leipzig im DFB-Pokalfinale am Donnerstag (20.45 Uhr) gegen Borussia Dortmund antritt. Mit einem kleinen Trick nimmt der sächsische Fußball-Bundesligist einen Teil seiner Anhänger trotzdem mit in die Arena.

Die Fans von RB Leipzig sind indirekt mit dabei

Die Mannschaft wird beim Einlaufen spezielle, weiße Trainingsjacken mit dem Aufdruck "Gemeinsam für Leipzig" auf der Brust tragen. Auf der Rückseite des Kleidungsstücks ist nach Angaben des Klubs das Symbol "#12" aufgedruckt.

Die Sportjacke in der Vorderansicht.
Die Sportjacke in der Vorderansicht.
RB Leipzig

Der Hashtag und die 12 stehen für den zwölften Mann, also die Fans, und bestehen aus ca. 1.000 kleingedruckten Vornamen der Dauerkartenbesitzer. Bei 22 Jacken macht das 22.000 Ticketinhaber. Eine stolze Zahl, auch wenn die Anfeuerung nur symbolischer Natur ist.