RB LeipzigHaidara steigt ins Teamtraining ein, Werner und Upamecano laufen

Am Tag nach dem Montagsspiel gegen TSG Hoffenheim, bei dem RB Leipzig durch den späten Treffer von Willi Orban einen Punkt rettete, stieß mit Amadou Haidara erneut einer der Langzeitverletzten zum Kader.
Haidara steigt bei RB Leipzig ins Training ein
Neben dem Malier, der mit einer Knieverletzung aus Salzburg kam, absolvierten 14 Spieler das Mannschaftstraining unter Aufsicht von Jesse Marsch und Klauß. Darunter waren diejenigen, die gegen Hoffenheim nicht oder nur kurz zum Einsatz kamen. So auch Bruma, der von Ralf Rangnick am Montag aus dem Kader gestrichen wurde. Haidara stieg zur Belastungssteuerung nach dem ersten Teil des Teamtrainings aus.
Werner absolviert Laufeinheiten
Außerdem trainierte Stefan Ilsanker, der eine Halbzeit ran durfte und fünf Nachwuchsspieler. Timo Werner war gegen Hoffenheim aufgrund einer Erkältung pausiert und drehte am Dienstag zumindest abseits der Mannschaft einige Laufrunden. Dort fand sich auch Dayot Upamecano ein, der nach einer Knorpelquetschung im Knie ebenfalls seit Wochen außer Gefecht ist.