RB Leipzig

Hammer gegen Hertha BSC: Fans von RB Leipzig wählen Marcel Sabitzers Treffer zum Tor der Saison

Von (RBlive/fri) 17.06.2021, 11:27
Torjubel bei Marcel Sabitzer (l.).
Torjubel bei Marcel Sabitzer (l.). imago images/Picture Point LE

Dass Marcel Sabitzer die Kugel auch vom Parkplatz ins Tor hämmern könnte, hat sich inzwischen in ganz Europa herumgesprochen. Nun haben die Fans von RB Leipzig einen Treffer ihres Kapitäns zum RBL-Tor der Saison gewählt. Im Februar am 22. Bundesliga-Spieltag der Fußball-Bundesliga traf der Mittelfeldspieler gegen Hertha BSC Berlin aus gut 25 Metern zum 1:0 für RB. Schlussmann Rune Jarstein hatte aufgrund des speziellen Sabitzer-Dralls des Balls keine Chance. 

Sabitzer setzte sich bei der Abstimmung gegen Teamkollege Yussuf Poulsen durch. Dem Dänen war per Volleyknaller gegen den FC Augsburg am 4. Spieltag der abgelaufenen Saison ebenfalls ein Traumtor gelungen.  Und das auch noch mit seinem schwächeren linken Fuß und beim ersten Ballkontakt nach seiner Einwechslung. Die Fans wählten es später zum RBL-Tor des Jahres 2020.