RB LeipzigHasenhüttl erwartet von RB Leipzig mindestens Platz vier in der Bundesliga

Von (dpa/RBlive) 05.08.2019, 10:28
Ralph Hasenhüttl erwartet von RB Leipzig mindestens Platz vier.
Ralph Hasenhüttl erwartet von RB Leipzig mindestens Platz vier. imago/COlorsport

Ralph Hasenhüttl hat sich positiv über seinen Ex-Verein geäußert – und stellt hohe Erwartungen an RB Leipzig. Im Interview mit dem Kicker sprach er davon, dass RB in der Bundesliga mindestens wieder die Qualifikation zur Champions League erreichen müsste.

„Wesentlich erfahrener“: Platz unter den Top vier ein Muss

“Sie haben einen tollen Trainer und eine sehr starke Mannschaft, die nach drei erfolgreichen Jahren in der höchsten Spielklasse mittlerweile wesentlich erfahrener geworden ist. Ich erwarte sehr viel von diesem Verein, mindestens einen Platz unter den ersten Vier“, so der Österreicher.

Eine Rückkehr in die Bundesliga kann er sich derzeit kaum vorstellen. «Ich will das nicht komplett ausschließen, aber im Moment ist die Bundesliga für mich kein Thema», sagte der 51-Jährige in einem «Kicker»-Interview (Montag). Der Österreicher steht seit Anfang Dezember 2018 beim englischen Premier-League-Club FC Southampton unter Vertrag. Er sei der Bundesliga sehr dankbar, dass er dort lernen und seine Erfahrungen machen durfte: «Aber die Premier League wird nicht umsonst als die stärkste Liga der Welt bezeichnet.»