RB Leipzig

„Hoffentlich nur für ein paar Wochen raus”: Willi Orban fällt gegen den BVB aus

Von (RBlive/ukr) 04.11.2021, 00:03
Herber Verlust für RB Leipzig: Stabilisator Willi Orban fehlt gegen den BVB.
Herber Verlust für RB Leipzig: Stabilisator Willi Orban fehlt gegen den BVB. imago images/Picture Point LE

RB Leipzig muss in den nächsten Wochen wohl auf Abwehrchef Willi Orban verzichten. „Es ist ein Muskel-Thema, er hat etwas Scharfes im Oberschenkel gespürt”, sagte Trainer Jesse Marsch nach dem 2:2 gegen Paris St. Germain.

Orban werde wegen Problemen am hinteren Oberschenkel auf jeden Fall gegen den BVB am Wochenende fehlen. „Hoffentlich ist er nur ein paar Wochen raus und es ist nicht so schlimm”, sagte Marsch. Orban war in der Halbzeitpause des Champions-League-Spiels ausgewechselt worden, für ihn war Amadou Haidara aufs Feld gekommen.

Personalprobleme in der Abwehr bei RB Leipzig

Der Routinier hat in dieser Saison bisher die Abwehr zusammengehalten, sein Ausfall schmerzt RB sehr, zumal auch die Abwehrspieler Lukas Klostermann und Marcel Halstenberg nicht einsatzfähig sind. Damit bekommt Rasenballsport Probleme, überhaupt noch eine Fünferkette aufbieten zu können.