RB LeipzigKaum TV-Zuschauer bei SC Paderborn gegen RB Leipzig
Am vergangenen Bundesliga-Spieltag war das Spiel von RB Leipzig beim SC Paderborn der Quotenflop. Nur rund 20.000 Zuschauer schalteten die Partie auf Sky ein, wie meedia.de berichtet.
Alle anderen Spiele der Konferenz waren beliebter, allen voran das von Hertha BSC gegen Borussia Dortmund. Aber auch Hoffenheim gegen Düsseldorf (90.000 Zuschauer) und Köln gegen Augsburg (60.000 Zuschauer) waren größere Zuschauermagneten. In der von meedia.de erstellten Quotentabelle fällt RB dadurch bei einer durchschnittlichen Einschaltquote von 420.000 Sehern pro Spieltag auf Platz elf.
Einschaltquoten für RB Leipzig 2019/20
- Spieltag: Union Berlin – RB Leipzig (Sonntag, 18.00 Uhr): 690.000 Zuschauer
- Spieltag: RB Leipzig – Eintracht Frankfurt (Sonntag, 15.30 Uhr): 610.000 Zuschauer
- Spieltag: Borussia Mönchengladbach – RB Leipzig (Freitag): nicht gemessen (DAZN)
- Spieltag: RB Leipzig – Bayern München (Samstag, 18.30 Uhr): 1.480.000 Zuschauer
- Spieltag: Werder Bremen – RB Leipzig (Samstag, 18.30 Uhr): 640.000 Zuschauer
- Spieltag: RB Leipzig - Schalke 04 (Samstag, 15.30 Uhr): 200.000 Zuschauer (plus 237.000 in der Konferenz)
- Spieltag: Bayer Leverkusen - RB Leipzig: (Samstag, 15.30 Uhr): 30.000 (plus 40.000 in der Konferenz)
- Spieltag: RB Leipzig - VfL Wolfsburg (Samstag, 15.30 Uhr): 30.000 (plus 40.000 in der Konferenz)
- Spieltag: SC Freiburg - RB Leipzig (Samstag, 15.30 Uhr): 20.000 (plus 13.000 in der Konferenz)
- Spieltag: RB Leipzig - Mainz 05 (Samstag, 15.30 Uhr): 10.000 (plus 1.000 in der Konferenz)
- Spieltag: Hertha BSC Berlin - RB Leipzig (Samstag, 15.30 Uhr): 100.000 (plus 300.000 in der Konferenz)
- Spieltag: RB Leipzig - FC Köln (Samstag, 18.30 Uhr): 620.000 Zuschauer
- Spieltag: SC Paderborn - RB Leipzig (Samstag, 15.30 Uhr): 20.000 Zuschauer (plus 25.000 in der Konferenz)
Zur Methodik: Für die Zuschauertabelle wertet MEEDIA sämtliche Einzelspiel-Quoten, sowie die der Konferenz. Die Konferenz-Zuschauer werden in dem Verhältnis unter den zu der Anstoßzeit spielenden Clubs aufgeteilt, in dem sie sich schon die Zuschauer der Einzeloptionen aufgeteilt haben.