1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Keine Verletzung: Lukas Klostermann (RB Leipzig) soll gegen Armenien und Island in den Kader der DFB-Elf rücken | RBLive

RB LeipzigKeine Verletzung: Lukas Klostermann (RB Leipzig) soll gegen Armenien und Island in den Kader der DFB-Elf rücken

Von (RBlive/ukr)
03.09.2021, 14:25

Lukas Klostermann ist derzeit der einzige Spieler von RB Leipzig, der RB bei der deutschen Nationalmannschaft vertritt. Einigermaßen überraschend saß „Klosti” beim zähen 2:0 gegen Liechtenstein nicht einmal auf der Bank. Auch Manuel Neuer, Thomas Müller und Florian Neuhaus waren bei dem WM-Qualifikationsspiel nicht im Aufgebot.

Doch verletzt ist Rechtsverteidiger Klostermann nach RBlive-Informationen nicht. Vielmehr ist davon auszugehen, dass der neue Bundestrainer Hansi Flick aus taktischen Gründen beziehungsweise wegen der Belastungssteuerung gegen den vermeintlich schwächsten Gegner Liechtenstein auf den 13-maligen A-Nationalspieler verzichtete.

Gegen Armenien (So., 20.45) und Island (Mi, 20.45) dürfte der 25-Jährige zumindest im Kader stehen und auch zum Einsatz kommen.