1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Knie verdreht: Youngster von RB Leipzig verletzt sich im Training | RBLive

RB LeipzigKnie verdreht: Youngster von RB Leipzig verletzt sich im Training

Von (RBlive/ukr) 22.04.2020, 20:52
U19-Nationalspieler Fabrice Hartmann im Einsatz in der Champions League Youth.
U19-Nationalspieler Fabrice Hartmann im Einsatz in der Champions League Youth. imago/Picture Point LE

U19-Stürmer Fabrice Hartmann, der in dieser Saison offiziell zum Profikader gehört, aber bei der U19 von Rasenballsport spielt, hat sich beim Training der Profis am Dienstag das Knie verdreht. Das teilte der Klub RBlive mit. Bild schreibt, dass sich Hartmann möglicherweise einen Kreuzbandriss zugezogen habe. Das mochte RB Leipzig nicht bestätigen. Eine genaue Diagnose steht noch aus.

Der 19-Jährige, der einen Lizenzspielervertrag bis 2021 unterschrieben hat, hat noch kein Bundesligaspiel bestritten. Beim 3:1 gegen Union Berlin zum Rückrundenstart hatte der U19-Nationalspieler aus Dessau erstmals bei einem Erstligaspiel im Kader gestanden.

RB Leipzig trainiert aktuell in Kleinstgruppen von vier, fünf Spielern ohne Körperkontakt.