1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Kylian Mbappé gegen RB Leipzig fit: Einsatz von Lionel Messi für Paris Saint-Germain in der Champions League fraglich | RBLive

RB LeipzigKylian Mbappé gegen RB Leipzig fit: Einsatz von Lionel Messi für Paris Saint-Germain in der Champions League fraglich

Von (RBlive/fri) 01.11.2021, 13:59

Superstar Kylian Mbappé wird für das Rückspiel zwischen Paris Saint-Germain und RB Leipzig einsatzbereit sein, wie das Portal "RMC-Sport" meldet. Am Mittwoch (21 Uhr/DAZN) trifft der Tabellenführer der Gruppe A in der Champions League auf die noch punktlosen Sachsen. Der Stürmer hatte zuletzt an einer Hals-Nasen-Ohren-Infektion gelitten und kam am Wochenende beim 2:1 gegen Lille nicht zum Einsatz.

Das Mitwirken von Lionel Messi, der zur Halbzeit gegen Lille aufgrund von muskulären Problemen ausgewechselt wurde, gegen RB Leipzig ist dagegen noch offen. Zudem laboriert der 34-Jährige Neuzugang vom FC Barcelona an einem schmerzenden Knie.

Lionel Messi trifft für PSG zweimal gegen RB Leipzig

Die Auswechslung Messis beim 2:1-Sieg ist nach Aussagen von PSG-Trainer Mauricio Pochettino eine „Vorsichtsmaßnahme“ gewesen. „Er konnte nicht weiterspielen. Ich hoffe, es ist keine große Sache“, sagte der Coach aus Argentinien über seinen 34 Jahre alten Landsmann. Beim Pariser 3:2-Sieg im Hinspiel hatte der Routinier mit zwei Toren das Spiel noch gedreht, Mbappé erzielte die Führung für den französischen Pokalsieger gegen den deutschen Vizemeister.