RB LeipzigNationalspieler von RB Leipzig: Dänemark ohne Yussuf Poulsen, Brian Brobbey trifft
Brian Brobbey war am Montag der einzige Profi von RB Leipzig, der sich bei der Nationalmannschaft auszeichnen konnte. Gegen Gibraltar machte er im fünften Spiel für die U21 der Niederlande sein zweites Tor für den Nachwuchs der Elftal.
U21-Coach van de Looi freut sich über Comeback von Brobbey
Von Beginn an durfte Brobbey als Mittelstürmer auflaufen und bekam nach seiner Verletzung, die ihn zuletzt ausbremste, vom Trainer der U21 ein Lob. "Das ist eine großartige Entwicklung. In Absprache mit Leipzig hat er nun neunzig Minuten spielen können. Das ist gut für den Verein und für die Nationalmannschaft", so Erwin van de Looi. Brobbey hatte im September sein letztes Spiel für RB bestritten und sich dann auf der vorigen Länderspielreise eine Muskelverletzung zugezogen, die ihn wochenlang pausieren ließ. Gegen Hoffenheim dürfte er wieder im Kader stehen.
Ungarn gewinnt, aber scheidet ohne RB-Profis aus
Ungarn musste das letzte WM-Qualifikationsspiel ohne einen einzigen RB-Spieler bestreiten. In Abwesenheit des abgereisten Dominik Szoboszlai und den ohnehin in Leipzig gebliebenen Willi Orban und Péter Gulácsi schaffte die Magyarok ein 2:1 über Polen, das aber auch nicht mehr für das Turnierticket reicht.
Dänemark trotz Niederland gegen Schottland Gruppenerster
Auch Dänemark trat im letzten Duell der Qualifikation ohne RB-Stürmer Yussuf Poulsen an, der nicht mehr im Kader stand. Grund dafür waren leichte muskuläre Probleme, die das Spiel gegen Hoffenheim aber nicht gefährden. Die bereits als Gruppensieger qualifizierten Dänen verloren im letzten Spiel gegen Schottland erstmals mit 0:2.