RB Leipzig

Neuer Co-Trainer: Beierlorzer vor Freigabe bei Mainz 05

Von (RBlive/msc) 14.06.2021, 07:32
Achim Beierlorzer soll bei Mainz 05 vor der Freigabe stehen.
Achim Beierlorzer soll bei Mainz 05 vor der Freigabe stehen. imago images/Jan Huebner

Die Rückkehr von Achim Beierlorzer zu RB Leipzig als Co-Trainer soll nach einem Bericht des Kicker Formen annehmen. Noch ist der 53-Jährige beim FSV Mainz 05 gebunden, daher wird aktuell die Auflösung des Vertrags verhandelt. 

Beierlorzer vor Vertragsauflösung in Mainz

Den Klassenerhalt schaffte er bei seiner letzten Station im Sommer 2020, wurde aber bereits am zweiten Spieltag der letzten Saison entlassen. Sein Vertrag läuft noch ein Jahr und Mainz 05 wird ihn gerne von der Gehaltsliste streichen. Für RB Leipzig hat Beierlorzer bereits von 2014 bis 2017 gearbeitet und währenddessen interimsmäßig auch die erste Mannschaft trainiert. Unter Ralf Rangnick war er Co-Trainer in der Saison 2015/16, als RB Leipzig den Aufstieg in die Bundesliga schaffte. Unter Jesse Marsch soll er wieder Assistent werden.