1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Nicolas Jackson: RB Leipzig an Villarreals Shootingstar interessiert?

Jung, Formstark und teuerStürmersuche in Spanien: Ist RB an Shootingstar aus La Liga interessiert?

Von RBlive Aktualisiert: 27.05.2023, 12:29
Stürmer Nicolas Jackson vom FC Villarreal ist seit April in Topform.
Stürmer Nicolas Jackson vom FC Villarreal ist seit April in Topform. (Foto: imago/eu-images)

Ein neuer Name ist der Gerüchteküche von RB Leipzig aufgetaucht. So soll sich der DFB-Pokalsieger mit einer Verpflichtung von Nicolas Jackson vom FC Villarreal befassen. Das zumindest twitterte Transferexperte Fabrizio Romano am Donnerstag.

Jackson ist 21 Jahre alt, Mittelstürmer und einer der Shootingstars in Spaniens erster Liga. Elf Tore schoss der in Gambia geborene Nationalspieler des Senegal und schraubte seinen Marktwert binnen einer Saison von einer auf 15 Millionen Euro nach oben.

>>> Lesen Sie hier alle Gerüchte rund um RB Leipzig

Besonders bemerkenswert war Jacksons Frühlingsform: Seit April traf der Angreifer in La Liga neun Mal, darunter drei Doppelpacks. Das wird nicht nur RB Leipzig aufmerksam gemacht haben.

RB interessiert? Nicolas Jackson soll 35 Millionen Euro kosten

Laut Romano soll es im Sommer eine Ausstiegsklausel von 35 Millionen Euro in Jacksons noch bis 2026 gültigem Vertrag bei Villarreal geben. Das wäre viel Geld für RB, wahrscheinlich sogar zu viel.

Zuletzt waren für den Angriff auch Gladbachs ablösefreier Marcus Thuram, Anthony Elanga von Manchester United und Basels Zeki Amdouni gehandelt worden. In Benjamin Sesko (RB Salzburg) steht bereits ein neuer Angreifer fest.