1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Patrik Schick sieht kleinen Vorteil für RB Leipzig gegen Atletico Madrid | RBLive

RB LeipzigPatrik Schick sieht kleinen Vorteil für RB Leipzig gegen Atletico Madrid

Von (dpa/RBlive) 29.07.2020, 10:38
Patrik Schick hat sich über die Pause vor der Champions League sehr gefreut.
Patrik Schick hat sich über die Pause vor der Champions League sehr gefreut. imago/Newpix

Stürmer Patrik Schick von RB Leipzig sieht vor dem Viertelfinale in der Champions League gegen Atlético Madrid die höhere Belastung der Spanier als kleinen Vorteil für seine Mannschaft.

„Uns hat die längere Pause auf jeden Fall gut getan. Die Saison war extrem lang. Ich denke, dass wir dadurch ein bisschen frischer sind als Atlético“, sagte Schick der „Bild“.

Patrik Schick über Atlético Madrid: "Spielen etwas defensiver"

Für den 24-Jährigen ist Atlético „ein großartiger Klub“. Schick erwartet am 13. August (21 Uhr) in Lissabon eine schwere Aufgabe gegen die Mannschaft von Madrid-Coach Diego Simeone: „Ich denke, wer das erste Tor schießt, hat gute Chancen, das Spiel zu gewinnen. Weil Atlético etwas defensiver spielt.“

Schick sieht RB Leipzig "nicht wirklich als Top-Favorit im Wettbewerb", traut sich und seinen Kollegen aber eine Überraschung zu: "Die Chance, das Finale zu erreichen, ist da."

Madrids Vereinspräsident Enrique Cerezo rechnet dagegen fest mit einem Weiterkommen seines Teams.