RB Leipzig

Ralph Hasenhüttl: Fan-Unterstützung „beeindruckend“

19.10.2016, 10:27
Ralph Hasenhüttl hat viel Grund zu feiern.
Ralph Hasenhüttl hat viel Grund zu feiern. GEPA Pictures – Roger Petzsche

Sehr froh ist Ralph Hasenhüttl über die Unterstützung, die RB Leipzig bei Auswärtsspielen erfährt. Es sei „beeindruckend“, wenn man bei Auswärtsspielen in das Stadion kommt und „dann ist die ganze Ecke voll mit deinen Fans“. Das kitzele „die letzten Prozente an Einsatz und an Leidenschaft“ aus der Mannschaft heraus.

Ralph Hasenhüttl feiert gern mit Fans

„Das gemeinsame Jubeln und Feiern“ sieht der RB-Coach als „Belohnung für uns alle“. „Das genießen wir und die Fans sehr.“ Auch auf der Rückfahrt spüre man noch die Unterstützung, wenn man im Bus permanent von Leipziger Anhängern angehupt wird. „Das ist etwas gemeinschaftlich schönes, wofür man arbeitet und die schönste Belohnung“, zeigt sich Ralph Hasenhüttl froh über die Unterstützung.

Mehr Aussagen des Trainers von RB Leipzig gibt es auf der Vereinsseite.