RB Leipzig

Ralph Hasenhüttl trifft Österreichs Bundeskanzler

17.01.2018, 10:55
Ralph Hasenhüttl
Ralph Hasenhüttl Imago

Der natürliche Lebensraum eines Fußballtrainers ist der Fußballplatz, egal ob als Trainingsgelände oder in Stadionform. Das gilt auch für Ralph Hasenhüttl, der sich aber auch in förmlicheren Umgebungen zu bewegen weiß, wie er zuletzt auch bei der Auszeichnung der Sportler des Jahres Sachsens unter Beweis stellte.

Ralph Hasenhüttl trifft auf Sebastian Kurz

Am heutigen Mittwochabend betritt Ralph Hasenhüttl aber laut diepresse.com eine ganz besondere Bühne. Denn demnach wird der Trainer von RB Leipzig den österreichischen Bundeskanzler treffen. Sebastian Kurz trifft sich in Berlin mit Angela Merkel und absolviere am Rande dessen auch verschiedene andere Termine.

Einer davon sei ein Abendessen im Axel-Springer-Haus. Zu diesem sei auch Ralph Hasenhüttl eingeladen. Daneben gehören dem Bericht nach unter anderem auch Verteidigungsministerin Ursula von der Leyern, Staatssekretär Jens Spahn und Schauspielerin Sonja Kirchberger zu den Gästen.