RB auf Linksverteidiger-Suche Holt Leipzig einen Frankfurt-Profi an den Cottaweg?
RB Leipzig will vor dem Schließen des Transferfenster hinten links einen Ersatzmann für David Raum verpflichten. Nun wird ein Name genannt, der bislang in der Gerüchteküche außen vor war: Christopher Lenz von Eintracht Frankfurt. Das berichtete am Montagnachmittag Sky. Auch laut RBLive-Informationen gehört der gebürtige Berliner zum Kandidatenkreis.
>>> Alle Transfer-Gerüchte um RB Leipzig
RB Leipzig: Wunschkandidaten für die linke Seite
"Personalie ist heiß, aber noch nicht durch", berichtet Sky. Der früher Profi des FC Union Berlin (28) solle zwischen eineinhalb und zwei Millionen Euro kosten. Lenz (93 Bundesligaspiele) kann als Linksverteidiger und im linken Mittelfeld eingesetzt werden und besitzt Erfahrung in der Europa League und der Champions League.
Zuletzt hatte sich RB-Coach Marco Rose einen Linksverteidiger mit einer etwas defensiveren Ausrichtung als Raum gewünscht. Entspricht Lenz diesem Profil? Da er schon in Frankfurt zwischen Bank und Startelf rotierte, hätte er zumindest kein Problem damit, sich hinter Raum anzustellen und würde sicherlich kaum für Unruhe sorgen. Der flexible Rechtsverteidiger Benny Henrichs wäre als Raum-Backup ebenfalls denkbar.
Zuletzt galten Arthur Theate von Stade Rennes und Valentín Barco von den Boca Juniors als Kandidaten bei RB Leipzig. Und Lenz? An ihm soll auch der FC Schalke 04 ein Interesse haben.