1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB-Coach Rose zum knappen 1:2 bei Ex-Club BVB: "Schwer zu akzeptieren"

Stimmen RB gegen BVB Rose nach dem 1:2 bei seinem Ex-Club: "Es ist schwer, dieses Ergebnis zu akzeptieren"

Von RBlive/hen, ukr, Sky 03.03.2023, 23:19

RB hat die Partie in Dortmund vor der Pause verloren, in der stand es bereits 0:2. Auch eine erdrückend dominante zweite Hälfte brachte nicht die Wende. Das war die Reaktionen auf das 1:2 beim BVB.

Marco Rose (Trainer RB Leipzig): "Das Ergebnis ist schwer zu akzeptieren. Die zweite Hälfte ging mehr als klar an uns. Dortmund war vor der Pause sehr effizient. Ich hatte nicht das Gefühl, dass wir klar unterlegen waren. Wir hatten 20 Minuten, in denen die Dinge passiert sind, die wir vermeiden wollten. Darüber muss ich mit den Jungs reden. Aber über 90 Minuten, ist es schwer, so ein Spiel zu verlieren. Ich möchte, dass wir zwei Sachen mitnehmen: Vor der Pause ist Dortmund vier Kilometer mehr gelaufen und in der zweiten Hälfte waren wir sehr, sehr stark."

Edin Terzic (Trainer BVB): "Ich finde, wir haben die erste Halbzeit richtig gut gespielt und in der zweiten leidenschaftlich verteidigt. Heute haben die zwei formstärksten Mannschaften der Liga gespielt. Auf diesem Niveau entscheidet dann die Bereitschaft, sich zu unterstützen. Das haben wir angenommen, es war ein absolutes Topspiel. Wir sind sehr froh, dass wir gewonnen haben."

>>> Lesen Sie hier: Zu spät ausgewechselt? RB fürchtet Verletzung bei Nkunku

Emil Forsberg (Spieler RB Leipzig): "Ich finde, wir haben eine top zweite Halbzeit gespielt, haben Druck gemacht, hatten gute Chancen, aber der BVB hat es besser als wir gemacht in der ersten Hälfte. Es war knapp, leider hat es nicht gereicht. Das tut weh. Aber Kopf hoch!"

Kevin Kampl (Spieler RB Leipzig): "Nach der zweiten Halbzeit, ist die Niederlage brutal. Ich war gerade in der Kabine, alle sind ein bißchen wie geschockt. Wir dürfen aber nicht 0:2 in Rückstand geraten. Dann ist es extrem schwierig. Was wir in der zweiten Hälfte abgerissen haben, hat gezeigt, zu was wir fähig sind. Wir haben heute zwei Gesichter gezeigt. Sieben Punkte Rückstand jetzt sind natürlich brutal."

>>> Lesen Sie hier: Xaver Schlager verletzt sich im Spiel beim BVB

Janis Blaswich (Torhüter RB Leipzig): "Wir haben das Spiel in der ersten Hälfte ein bißchen hergegeben. Wir mussten dann eine Schippe drauflegen, das haben wir super gemacht. Am Ende ist es sehr, sehr bitter, dass wir hier verloren haben. Beim Elfmeterfoul komme ich raus, Reus fädelt ein, er wollte das ein bißchen auch."

Marco Reus (Spieler BVB): "Die Art und Weise, wie wir gewonnen haben, war nicht so gut. Wir hatten kaum noch Lösungen nach der Pause. Die erste Hälfte war deutlich besser. RB hat es nach der Pause richtig gut gemacht. Aber wir sind sehr, sehr glücklich, dass wir den zehnten Sieg in Folge gewonnen haben."