Pokal-Auslosung Darum will Wolfsburg nicht an Halloween gegen RB spielen
In der zweiten Hauptrunde des DFB-Pokals bekommt es RB Leipzig mit dem VfL Wolfsburg zu tun. Am 31. Oktober oder 1. November muss die Elf von Trainer Marco Rose bei den Niedersachsen antreten. Die genaue Terminierung sowie die Bestimmung der Live-TV-Spiele erfolgen demnächst durch den Deutschen Fußball-Bund.
>>> Weiterlesen: Offenes Meisterrennen? Tuchel hält es für eng, Rose ist skeptisch
RB hat seit 2021 nicht mehr gegen Wolfsburg verloren
Der VfL Wolfsburg hat unterdessen eine Wunschansetzung hinterlegt. "Lieber @DFB_Pokal , wir würden diesmal ganz gerne am 1. November spielen. Danke!", schrieb das Social-Media-Team des Pokalsiegers von 2015 auf X. Dazu stellte es einen alten Tweet von 2019, als die Wölfe just am 31. Oktober eine 1:6-Klatsche gegen Rasenballsport kassierten.
>>> Weiterlesen: Gulacsi nach Comeback im Pokal: "Ich sehe keine Nummer 1 oder 2"
Über einem Foto des Endstands auf der Anzeigetafel schrieben die Social-Media-Redakteure damals ein sarkastisches "Happy Halloween...". Ein Spiel zum Gruseln aus Sicht des VfL. An einem anderen, weniger belasteten Datum soll nun der erste Sieg gegen RB seit August 2021 her.
Die Tore für Leipzig erzielten vor knapp vier Jahren übrigens Willi Orban, Marcel Sabitzer, Emil Forsberg, Konrad Laimer und zweimal Timo Werner. Wout Weghorst traf kurz vor Schluss zum Ehrentreffer für das Werksteam. Leipzig, das den Wettberb zweimal in Folge gewonnen hat, triff im Pokal bereits zum fünften Mal auf den VfL. Viermal setzten sich die Sachsen durch.