1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig: Bundesliga-Trainer ein Kandidat auf Löw-Nachfolge?

Aussenseiter auf Platz Fünf geführt  Bericht: Bundesliga-Trainer ein Kandidat bei RB

RB Leipzig sucht einen Nachfolger für Interimstrainer Zsolt Löw. Nun soll auch der Coach eines Konkurrenten zu den Kandidaten gehören.

Aktualisiert: 15.04.2025, 07:32
Bo Henriksen von Überraschungsteam FSV Mainz 05.
Bo Henriksen von Überraschungsteam FSV Mainz 05. (Foto: IMAGO / Steinsiek.ch)

Leipzig/fri - Bisher wurden vor allem Trainer aus dem Ausland als Kandidaten für Job bei RB Leipzig gehandelt. Nun hat es nach Alexander Blessin (FC St. Pauli) der nächste Bundesliga-Trainer auf die Liste geschafft.

Weiterlesen! Zickler im Podcast: So gehen die RB-Trainer mit dem Aus um

Laut „Sky“ gilt Bo Henriksen von Überraschungsteam FSV Mainz 05 als möglicher Kandidat für die Nachfolge von Interimstrainer Zsolt Löw. Den Verantwortlichen gefalle die Arbeit des 50-jährigen, der mit den 05ern mit RB um die Champions-League-Plätze konkurrriert. 

Bleibt Löw doch bei RB Leipzig?

Als weitere Kandidaten auf die Löw-Nachfolge wurden in Medienberichten Roger Schmidt (vereinslos), Oliver Glasner (Crystal Palace), Fabian Hürzeler (Brighton), Matthias Jaissle (Al-Ahli), Alexander Blessin (FC St. Pauli), Thomas Frank (FC Brentford), Martin Demichelis (CF Monterrey), Danny Röhl (Sheffield Wednesday) und Cesc Fabregas (Como Calcio) genannt. 

Weiterlesen: Kandidat reagiert auf Leipzig-Gerüchte

Dass Löw, der vor zwei Wochen Marco Rose ersetzte, Trainer bleibt, scheint trotz seines Dementis nicht 100 Prozent vom Tisch. Der Ungar, eigentlich bei Red Bull im Management als Fußball-Entwickler tätig, hatte vor zwei Wochen nach monatelanger Ergebniskrise Marco Rose auf der Bank der Sachsen ersetzt. Er gewann zwei der ersten drei Partien – davon beide Spiele in der Fußball-Bundesliga und führte RB zurück auf Platz vier.