RB-Saison 2024/25 Diese Neuerungen gibt es bei den Heimspiel-Tickets
RB Leipzig kündigt einige Änderungen im Ticketing an. Die wichtigsten Neuerungen vor der neuen Bundesliga-Saison auf einen Blick.
Leipzig/fri - RB Leipzig hat für die neue Saison 2024/2025 einige Neuerungen beim Ticketing eingeführt. Wir stellen die wichtigsten Veränderungen auf einen Blick dar.
Weiterlesen: Anwalt über verbotene Ticketverkäufe, Abmahnungen gegen RB-Fans und juristische Schlupflöcher
RB Leipzig: Tickets werden vor dem Spiel teurer
Wohl die größte Neuerung: Es gibt künftig Preise „ab“. Das bedeutet, dass die Karten nach Beginn des Ticketvorverkaufs teurer werden können, je näher das Spiel rückt. Die Erhöhungen sollen aber maßvoll ausfallen. Fans müssen nicht damit rechnen, dass sich die Tickets plötzlich um 50 Prozent erhöhen.
Weiterlesen! Reaktion auf No-Show-Rate: RB führt Dauerkartenentzug ein
Für die RBL-Ticketbörse für den Weiterverkauf gelten die Preise der jeweils gültigen Preiskategorie während des Verkaufs. So sollen Fans rechtzeitig vor den Spielen auf die Ticketbörse umgeleitet werden und die Karten nicht kurz vor Anpfiff überteuert auf dem illegalen Zweitmarkt erwerben.
QR-Code nicht mehr 24 Stunden vor Anpfiff gültig
Zudem wird ab der neuen Saison der QR-Code nicht mehr 24 Stunden vor Anpfiff freigeschaltet. Dies geschieht erst am Spieltag, 8 Uhr. "Mit dieser verkürzten Aktivierung möchten wir unsere Fans vor Betrug schützen", teilt RB mit. In der Vergangenheit habe es teilweise Betrugsversuche mit dem QR-Code der RBL-Ticket-App gegeben. Das soll durch die verkürzte Freischaltzeit zumindest erschwert werden.
Weiterlesen! Bericht: Megaofferte aus München für Xavi
Weitere Neuerung: Die Heimspiel-Tickets werden künftig zwischen zehn und 14 Tagen vor dem Spiel in der Ticket-App bereitgestellt. Zudem können künftig nur noch maximal sechs Tickets pro Account gekauft werden. Bei Top-Spielen kann die maximale Abgabemenge pro Account auf zwei begrenzt werden.