1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig: Fan-Stimmen zur Rose-Entlassung! "Mannschaft hat ihn im Stich gelassen"

"Mannschaft hat ihn im stich gelassen" Das sagen die RB-Fans zur Entlassung von Marco Rose

Viele Fans von RB Leipzig bedauern die Entlassung von Trainer Marco Rose. Kritische Stimmen richten sich gegen die Mannschaft und die Klubführung. Auch der Zeitpunkt der Trennung stößt auf Unverständnis.

Aktualisiert: 30.03.2025, 21:20
Marco Rose war bei den Fans von RB Leipzig bis zuletzt beliebt.
Marco Rose war bei den Fans von RB Leipzig bis zuletzt beliebt. (Foto: IMAGO / motivio/Archiv)

Leipzig/fri - Einen Tag nach dem 1:0-Erfolg von Borussia Mönchengladbach gegen RB Leipzig haben die Verantwortlichen der Sachsen Trainer Marco Rose entlassen. Zum Interimstrainer wurde noch am Sonntag Zsolt Löw ernannt.

Die Nachricht kam nach der anhaltenden Ergebnis-Krise des Bundesliga-Sechsten nicht ganz unerwartet und sorgte für eine ganze Reihe von Reaktionen. So haben die RB-Fans auf der Facebook-Seite von RBlive die Freistellung des gebürtigen Leipzigers kommentiert.

Fan zur Rose-Entlassung bei RB: "Kann aber nicht nur am Trainer gelegen haben.

Frank Wildensee: "War abzusehen. Es kann aber nicht nur am Trainer gelegen haben. Es ist auch die Mannschaft, die ihn in Stich gelassen hat, sowie auch die oberste Etage. Ich wünsche Marco Rose alles Gute für die Zukunft."

Weiterlesen: Löw soll bei RB Karren aus dem Dreck ziehen

Detlef Thalheim: "Rose hin oder her: Kein Trainer auf dieser Welt wird bei den RB-Spielern fehlende Klasse, Mentalität und insgesamt Qualität herbeizaubern können. Zum Mittelmaß reicht es mit der momentanen Truppe allemal. Zum Fußball gehört nicht nur gut jonglieren, sondern Ausdauer, Wille, Fitness usw."

Marcel Baumgartl: "Endlich...hier muss sich gewaltig was ändern."

Stephanie Gast: "Marco war der richtige Trainer, Beispiel ist Borussia Mönchengladbach. Die hatten auch Probleme letzte Saison und jetzt: gleicher Trainer und es läuft gut für diese Mannschaft. Marco ist und bleibt ein hervorragender Trainer und Mensch!!!"

"Diesen motivierten Spielern das Gehalt um die Hälfte kürzen!"

Karin Beier: "Entweder hätte man das im Januar machen müssen oder durchziehen. Der Pokal ist sicher weg und die CL auch ade."

Karin Weiss: "Einfach mal diesen motivierten Spielern das Gehalt um die Hälfte kürzen! Wenn ich auf Arbeit so eine Leistung hinlege, werde ich auch nicht mit viel Geld belohnt. Der Trainer kann nichts dafür, wenn der Haufen nicht arbeiten will."

Weiterlesen! RB entlässt Trainer Rose: Reicht das, um die Krise zu beenden?

Christa Schöpke: "Die Sympathie der Spieler zum Trainer hat sich nicht ausgezahlt. Denn durch ihre Spielintensität (keine) haben sie den Trainer verloren. Schade!"

"Rose war der Richtige"

Carsten Hartl: "Mieser Zeitpunkt. Entweder hätte man das vor der Winterpause machen müssen oder das Halbfinale des Pokals abwarten. Aber gerade jetzt ist Unfug."

Weiterlesen: Buttersäure-Attacke auf RB-Fanzug

Oliver Böhm: "Schade, aber so kann es einfach nicht weitergehen."

Peter Fieseler: "Wäre schon komisch, wenn sie auf einmal anders laufen am Mittwoch. Rose war der Richtige. Er hatte nur nicht das richtige Spielermaterial. Und nicht genug Spieler. Fehler wurden weiter oben gemacht."