RBlive-Abstimmung

Klare Mehrheit wünscht sich Rückkehr von Timo Werner

Von Thomas Fritz Aktualisiert: 01.08.2022, 15:29
Timo Werner bei seinem letzten Auftritt für RB Leipzig am 34. Spieltag der Saison 2019/20.
Timo Werner bei seinem letzten Auftritt für RB Leipzig am 34. Spieltag der Saison 2019/20. IMAGO / Poolfoto

Dieses Ergebnis fiel deutlich aus: 70 Prozent aller Fans wünschen sich eine Rückkehr von Timo Werner zu RB Leipzig. An der nicht repräsentativen Online-Abstimmung von RBlive hatten bis zum Montagnachmittag knapp 2.100 User teilgenommen. Von ihnen stimmten 26 Prozent mit "Nein" und vier Prozent mit "Ist mir egal".

Werner mit fast 100 Treffern für RB Leipzig

Werner, der zwischen 2016 und 2020 fast 100 Tore für RB Leipzig erzielte, ist mit seiner Situation beim FC Chelsea unzufrieden. Beim Tuchel-Klub gewann er zwar die Champions League, fand sich aber häufig nur auf der Bank wieder. Zuletzt sagte der gebürtige Stuttgarter, er könne "überall" glücklich sein.

Die LVZ hatte zudem enthüllt, dass es seit Wochen Kontakt zwischen Werner und RB-Boss Oliver Mintzlaff geben soll. Coach Domenico Tedesco äußerte sich vor wenigen Tagen aber zurückhaltend über den Transfer eines zusätzlichen Stürmers, ohne Werner direkt beim Namen zu nennen. „Ich bin zufrieden mit dem Kader, wir haben eine gute Mannschaft, gute Charaktere und einen guten Konkurrenzkampf drin”, sagte der 36-Jährige. Neben den etatmäßigen Stürmern könnten auch Dominik Szoboszlai, Emil Forsberg und Dani Olmo als hängende Spitzen stürmen. „Ich glaube nicht, dass es da einen Notfall gibt."