1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Timo Werner: Real Madrid und Juve als Konkurrenz für RB Leipzig

große Konkurrenz für rB Leipzig Real, Juve und Co.: Timo Werner bei vielen Topklubs auf der Liste

Von dpa/RBlive 29.07.2022, 09:08
Timo Werner, hier im Länderspieleinsatz, könnte in diesem Sommer noch den Verein wechseln.
Timo Werner, hier im Länderspieleinsatz, könnte in diesem Sommer noch den Verein wechseln. (Foto: imago/Nico Herbertz)

Die Wechsel-Spekulationen um Timo Werner reißen nicht ab. Wie die spanische Zeitung „Mundo Deportivo“ berichtete, soll der deutsche Fußball-Nationalstürmer vom FC Chelsea auch bei Real Madrid auf der Liste möglicher Neuverpflichtungen stehen.

So könnten Borja Mayoral, Mariano und Marco Asensio den Champions-League-Sieger verlassen. Neben Werner gelten auch Edin Dzeko und Edinson Cavani als mögliche Kandidaten für den Angriff der Königlichen.

Timo Werner: Chancen auf Rückkehr zu RB Leipzig eher gering

Für Real käme nur eine Ausleihe Werners in Frage, hieß es weiter. Real hatte diese Transferperiode bereits DFB-Auswahlspieler Antonio Rüdiger geholt, zudem ist Toni Kroos bewährte Größe bei den Königlichen.

Auch bei Juventus Turin und Newcastle United soll Werner Medienberichten zufolge ein Thema sein. Zudem berichtete zuerst die „Leipziger Volkszeitung“, dass Bundesligist RB Leipzig an einer Rückholaktion des 26-Jährigen interessiert sei.

So soll Clubchef Oliver Mintzlaff schon länger in Kontakt mit Werner stehen. Dieser soll sich beim Londoner Club nicht mehr wohlfühlen. RB-Trainer Domenico Tedesco hatte sich zuletzt aber sehr zurückhalten zu einer Rückholaktion von Werner geäußert. Zudem will Chelsea-Coach Thomas Tuchel den deutschen Nationalstürmer wohl behalten.