1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig: Pressestimmen zur Pleite in München - "Kane-Wahnsinn rettet Bayern"

"Kane-Wahnsinn rettet Bayern" Die Pressestimmen zur RB-Pleite in München

RB Leipzig hat gegen den kriselnden FC Bayern eine 1:2-Niederlage kassiert. So bewerten die Medien das Bundesliga-Spitzenspiel.

Von Thomas Fritz Aktualisiert: 25.02.2024, 13:18
Frust bei RB-Kapitän Willi Orban nach dem Schlusspfiff.
Frust bei RB-Kapitän Willi Orban nach dem Schlusspfiff. (Foto: IMAGO / Lackovic)

München - RB Leipzig hat durch das 1:2 (0:0) beim FC Bayern München die vierte Niederlage in den letzten sieben Bundesliga-Spielen kassiert. Die Pressestimmen zur Last-Minute-Pleite beim Rekordmeister.

Weiterlesen: Keine neue Torhüterdiskussion bei RB

Spiegel Online: "Als das Spiel in der Schlussphase auf ein Remis zusteuerte, war es erneut Kane, der seine persönliche Freiheit im Leipziger Strafraum zu seinem 27. Saisontreffer nutzte. Der eingewechselte Eric-Maxim Choupo-Moting legte klug ab und der 30-Jährige zeigte einmal mehr, warum er einer der besten Torjäger der Welt ist. Er wirkt so entspannt vor dem gegnerischen Tor, ganz unaufgeregt schob der den Ball ins rechte Eck."

Bild: "Kane rettet Bayern!"

"Kane erwischt RB Leipzig auf eiskalte Art und Weise"

Kicker: "Lange Zeit hatte es nach einem Remis im Topspiel dieses 23. Bundesliga-Spieltags ausgesehen. Doch dann stach Kane zu. Der Torgarant des FC Bayern München erwischte RB Leipzig in der Nachspielzeit auf eiskalte Art und Weise."

Süddeutsche: "Lange Zeit fehlt das innere Feuer, aber dann kommt der Meister gegen Leipzig doch noch zu einem umjubelten 2:1-Sieg. Kane trifft doppelt. Eine taktische Umstellung von Thomas Tuchel entpuppt sich als richtige Maßnahme."

Weiterlesen! Reaktionen auf 1:2 in München: "Nicht das erste Mal, dass wir Punkte wegschmeißen”

LVZ: "Doppelpack Kane: RB Leipzig verliert unglücklich bei Bayern München."

MDR: "20 Minuten lang konnte RB Leipzig vom fünften Duell gegen Bayern München ohne Niederlage träumen. Dann beendete Harry Kane diese Träume in der Nachspielzeit."

"RB Leipzig hadert mit Punkteausbeute"

Sport1: "Kane-Wahnsinn rettet Bayern. Der FC Bayern gewinnt dank eines späten Treffers von Harry Kane gegen RB Leipzig. Die Münchner beenden ihre Niederlagen-Serie im 1000. Bundesliga-Heimspiel der Vereinsgeschichte."

Sportschau.de: "RB Leipzig hadert mit Punkteausbeute nach Pleite beim FC Bayern."

Weiterlesen! Einzelkritik: Zu viel Mittelmaß in München

Münchner Merkur: "Dank Doppelpacker Kane: Last-Minute-Sieg für Bayern bei Spiel eins der Tuchel-Abschiedstour."

Abendzeitung: "Es schien, als würden die Münchner auch im vierten Spiel in Folge nicht mit drei Punkten vom Feld gehen. Doch da hatte Kane etwas dagegen. Der Brite erzielte in der Nachspielzeit den goldenen Treffer zum 2:1. Damit bleibt der Abstand von acht Punkten auf Leverkusen erhalten."

Spox.com: "Doppelpacker Harry Kane schießt Bayern zum Sieg."