EIne unerwartete Absage RB ohne Quartett nach Brasilien
RB Leipzig startet am Freitag zu einer einwöchigen PR-Reise nach Brasilien. Einige Leistungsträger verpassen die Tour – aus unterschiedlichen Gründen.

Leipzig/fri – RB Leipzig begibt sich zum Abschluss der Saison auf eine bei den Profis vermutlich nicht sonderlich beliebten Werbetour. Vom 23. bis 30. Mai wirbt der Bundesligist in Brasilien für seine Marke. Wie die BILD berichtet, sind vier Spieler des Fußball-Bundesligisten entschuldigt.
Weiterlesen: RB testet gegen Neymar-Klub
RB Leipzig: Auch Lukeba verpasst Brasilien-Reise
Yussuf Poulsen verpasst den Trip ins Land des fünfmaligen Weltmeisters, wo RB am 28. Mai (1 Uhr) im Testspiel auf den FC Santos trifft, aufgrund einer Adduktorenverletzung. Der 30-Jährige hatte sich beim 2:3 im Saison-Finale gegen den VfB Stuttgart verletzt und wurde kurz nach seiner Einwechslung wieder ausgewechselt.
Weiterlesen: Das steckt hinter dem wilden Klopp-Gerücht bei AS Rom
Auch Amadou Haidara (Innenbandverletzung) und Benjamin Henrichs (Achillessehnenriss) bleiben zur Reha in Leipzig. Zudem verzichtet Castello Lukeba in Absprache mit RB auf die Fernreise. Der Innenverteidiger bereitet sich auf die U21-Europameisterschaft mit Frankreich vor. Lukeba fehlte gegen Stuttgart zuletzt wegen einer Bauchmuskelzerrung.