1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig stellt Heimtrikot 2023/24 vor - Debüt gegen FC Schalke

Ab sofort zu kaufen RB Leipzig spielt gegen Schalke 04 erstmals im neuen Heimtrikot

Von RBlive 26.05.2023, 10:55
Leichter V-Ausschnitt und dynamisches Pfeilmuster: Das RB-Heimtrikot 2023/24
Leichter V-Ausschnitt und dynamisches Pfeilmuster: Das RB-Heimtrikot 2023/24 (Foto: RB Leipzig)

RB Leipzig hat am Freitag sein neues Heimtrikot für die Saison 2023/24 präsentiert. Im letzten Saisonspiel gegen den FC Schalke 04 am Samstag in der Red Bull Arena wird das Trikot erstmals getragen werden.

Timo Werner posiert im neuen RB-Heimtrikot.
Timo Werner posiert im neuen RB-Heimtrikot.
(Foto: RB Leipzig)

Ausrüster Nike hat RB einmal mehr ein eher dezentes, überwiegend weißes Heimtrikot designed. Rote Pfeile auf den Schultern sind ein optisches Element, ebenso wie der leichte V-Ausschnitt.

RB Leipzig: Heimtrikot 2023/24 kostet 94,95 Euro

Weitere Details: Die Rückennummern sind rot und haben unten den Bullen appliziert, im Nacken steht der Slogan "You can do anything". Im Innenteil des Trikots ist auch die "Wir sind Leipzig"-Silhouette zu sehen.

RB-Spielerin Barbara Brecht zeigt die Rückseite des RB-Heimtrikots 2023/24.
RB-Spielerin Barbara Brecht zeigt die Rückseite des RB-Heimtrikots 2023/24.
(Foto: RB Leipzig)

Der Verein selbst spricht von einem "modernen Look" und möchte für ein Trikot 94,95 Euro haben. Kindertrikots kosten 74,95 Euro. Zu kaufen gibt es das neue Heimleibchen für Frauen (Größen SX bis XL) und Männer (S bis 3XL) ab sofort in allen RB-Stores und online im Red-Bull-Shop.

>>> Lesen Sie hier: Alle RB-Trikots seit 2009 in Fotos im Überblick

Bereits beim 3:1-Sieg beim FC Bayern München am vergangenen Samstag hatte RB Leipzig sein neues Auswärtstrikot erstmals getragen. Damit fehlt wohl nur noch das dritte "Eventtrikot" für die kommende Saison. Nike ist übrigens zum letzten Mal Ausrüster: Ab Sommer 2024 überimmt Puma den Job für zehn Jahre. Dann könnte sich auch Design grundlegend ändern.