1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig vergibt 2.500 neue Dauerkarten – Testspiel im Vorverkauf | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig vergibt 2.500 neue Dauerkarten – Testspiel im Vorverkauf

Von (RBlive/ mki) 15.07.2019, 09:58

Bereits seit Mitte Juni läuft bei RB Leipzig die Verlängerung der Dauerkarten aus der Vorsaison. Zuerst konnten Fans die Dauerkarte „Plus“ erwerben, die 17 Bundesligaspiele und drei Champions-League-Spiele der Gruppenphase enthält. Später waren jene Anhänger dran, die nur für die Bundesliga verlängern wollten.

Ab dem heutigen Montag (15.07.2019, 10 Uhr) gehen nun 2.500 neue Dauerkarten in den Verkauf. Nach dem Aufstieg in die Bundesliga hatte RB Leipzig das Kontingent an Saisontickets auf 20.000 beschränkt. Hintergrund war unter anderem, dass man sich Spielräume für einen möglichen Ausbau des Stadions erhalten wollte. In diesem Sommer nun hat man diese Entscheidung revidiert und erhöht den Anteil der Dauerkarten um 2.500.

Dauerkarten und Rennes-Testspiel im Online-Verkauf

Diese gehen ausschließlich online und ausschließlich als Dauerkarte „Plus“ in den Verkauf. Am Montag können Vielfahrer der letzten Saison je eine Dauerkarte erwerben. Am Dienstag (16.07.2019) sind dann OFC-Mitglieder und bereits bestehende Dauerkarteninhaber dran, die maximal zwei Dauerkarten erwerben können. Ab Mittwoch (17.07.2019) gib es dann je nach Verfügbarkeit noch einen freien Verkauf.

Neben 2.500 Dauerkarten werden ab Montag auch die Tickets für das Testspiel von RB Leipzig gegen Stade Rennes verkauft. Das dritte Spiel der Vorbereitung findet am 26.07.2019 in Markranstädt statt. Karten für die Partie gibt es ab 10 Uhr im Online-Ticketshop.