RB Leipzig

RB Leipzig verlängert Luan Candidos Leihe: Bragantinos Knipser Claudinho vor Wechsel

Von (RBlive/fri) 17.06.2021, 08:30
Luan Candido im Trikot von RB Leipzig.
Luan Candido im Trikot von RB Leipzig. imago images/Picture Point LE

Weitere Personalentscheidung bei RB Leipzig: Leihspieler Luan Candido (20) wird auch die neue Saison beim brasilianischen Schwesterklub Red Bull Bragantino verbringen. Das verkündete der Erstligist am Mittwoch auf Twitter. Die Leihe endet - Stand jetzt - im Sommer 2022. Sein Vertrag in Leipzig gilt bis 2023.

Wohin wechselt Claudinho?

Der Linksverteidiger war 2019 für angeblich acht Millionen Euro von Palmeiras Sao Paulo zu RB gewechselt, kam bei den Sachsen aber zu keinem einzigen Pflichtspieleinsatz. Anfang 2020 schickten die Verantwortlichen das Talent für eineinhalb Jahre zurück nach Brasilien. Nun wird der "Heimaturlaub" verlängert.

Unterdessen soll Bragantinos Top-Torjäger Claudinho kurz vor einem Wechsel stehen. In der Vergangenheit war der 24-Jährige auch mit einem Transfer zu RB Leipzig in Verbindung gebracht worden. Als weiterer Interessent wurde unter anderem Ajax Amsterdam genannt. Claudinho erzielte vergangene Saison in der Serie A 18 Treffer in 35 Partien.