1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB-Manager Max Eberl soll „zeitnah” FCB-Sportvorstand werden

Entscheidung steht bevor Bericht: Eberl soll „zeitnah” in München als Sportvorstand beginnen

Von sid/ukr 01.11.2023, 09:22

Beim Fußball-Rekordmeister Bayern München könnte in der Causa Max Eberl bald eine Entscheidung fallen. Wie die Sport-Bild berichtete, stünden die Vorzeichen für eine Eberl-Verpflichtung als Sportvorstand mit Blick auf die Aufsichtsratsitzung am 13. November „gut wie nie”. Dies soll auch am verbesserten Verhältnis zwischen Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge liegen, die als Aufsichtsratsmitglieder über die Personalie mitentscheiden.

Derweil meldete die Sport-Bild, dass sich die Verantwortlichen einerseits für eine Nachbesetzung des Sportvorstands-Postens entschieden hätten, Eberl andererseits bereit sein soll, das Amt „zeitnah” anzutreten. Der 50-Jährige gilt als Wunschkandidat der Bayern und vor allem ihres Ehrenvorsitzenden Hoeneß für den seit der Entlassung von Hasan Salihamidzic im Mai vakanten Posten.

>>> Weiterlesen: „Wie zwei frisch Verliebte: Oh, das haben wir uns aber anders vorgestellt”

Bald zwei Ex-RB-Manager bei Bayern München?

Eberl war Ende September unmittelbar vor dem Liga-Topspiel gegen die Bayern von DFB-Pokalsieger RB Leipzig, wo er seit Ende 2022 als Geschäftsführer Sport tätig gewesen war, wegen fehlenden „Commitments” freigestellt worden.

>>> Weiterlesen: So plant RB nach dem Aus von Eberl

Welche Auswirkungen eine Installation Eberls auf den Job von Sportdirektor Christoph Freund hat, ist unklar. Freund war überraschend von Red Bull Salzburg zu Bayern gewechselt, als Eberl noch bei RB im Amt war. Ginge Eberl nun tatsächlich nach München, zögen zwei Ex-Red-Bull-Manager bei den Münchnern die Fäden.