1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Schock für RB: Dani Olmo fällt mit Verletzung länger aus

Diagnose nach Auswechslung Schock für RB: Dani Olmo fällt mit Verletzung länger aus

Von ukr/bbi Aktualisiert: 28.01.2023, 13:31

Bitteres Nachspiel für RB Leipzig und Dani Olmo nach dem 2:1-Heimsieg gegen den VfB Stuttgart am Freitagabend: Der Spanier zog sich einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zu. Damit wird der so wichtige Spielmacher seinem Klub mehrere Wochen lang fehlen.

Das gab der Klub am Samstag auf RBlive-Anfrage bekannt. Wie viele Partien der spanischen WM-Fahrer verpasst, ist noch unklar. Der Spielplan ist allerdings eng getaktet: Allein bis zum 25. Februar stehen sechs Pflichtspiele in DFB-Pokal, Bundesliga und Champions League an.

>>> Lesen Sie hier: RB Leipzig in der Einzelkritik beim 2:1 gegen Stuttgart

Das Spiel am Freitag gegen den VfB Stuttgart war intensiv. Über 118 Kilometer rannten die Leipziger mehr als 122 Kilometer sogar der VfB. Das kostete Kraft und ging zum Ende der ersten englischen Woche des Jahres an die Substanz. Olmo musste in der Halbzeitpause verletzt ausgewechselt werden.

Marco Rose über Dani Olmo: „Muskel hat zugemacht”

„Bei Dani hat während der ersten Halbzeit der Muskel zugemacht. Er hat gesagt, es geht nicht mehr”, sagte Trainer Marco Rose nach Spielende. Der RB-Coach klang ernst, als er beschwor: „Ich hoffe wirklich, dass da nichts Größeres kaputt gegangen ist und es möglicherweise nur eine Verhärtung ist.” Diese Hoffnung erfüllte sich am Samstag leider nicht.

>>> Lesen Sie hier: Dani Olmo ist der Fixpunkt in RB Leipzigs Offensive

Der "Zehner" war nach vier Scorerpunkten gegen Schalke in der ersten Hälfte gegen Stuttgart kaum zum Zuge gekommen und hatte in der fahrigen ersten Hälfte der Leipziger nur 19 Ballkontakte.