1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Sabitzer-Rückkehr gegen Hoffenheim? RBL trainiert "mit Vorerkrankungen" reduziert | RBLive

RB LeipzigSabitzer-Rückkehr gegen Hoffenheim? RBL trainiert "mit Vorerkrankungen" reduziert

Von (RBlive/msc) 10.06.2020, 12:01
Marcel Sabitzer plagen Muskelbeschwerden.
Marcel Sabitzer plagen Muskelbeschwerden. imago/VI Images

RB Leipzig reist am Freitag (12.Juni ab 20.30 Uhr) zur TSG 1899 Hoffenheim. Julian Nagelsmann blickte auf der Pressekonferenz vor dem Duell mit seinem Ex-Verein entspannt auf die Personalsituation.

Sabitzer macht Hoffnungen auf Einsatz gegen Hoffenheim

Womöglich wird er weiter auf Marcel Sabitzer verzichten müssen, der noch mit muskulären Problemen kämpft. "Er ist immer noch leicht angeschlagen und wir müssen noch gucken, ob er mitfliegen kann", so der RB-Coach. Aber Sabitzer habe aber nur noch Schmerzen in der Wade, keine schwererwiegende Verletzung. Daher sei er guter Dinge, dass es mit einem Einsatz seiner Führungskraft wieder klappt. Immerhin ist der Österreicher mit gutem Heilfleisch gesegnet. Vor drei Jahren traf er nach nur einem Spiel Pause durch einen Außenbandriss doppelt gegen Darmstadt.

Upamecano fehlt bei RB gelb-rot-gesperrt

Weiter fehlt im Kader von RB Leipzig nur Dayot Upamecano, der sich gegen Paderborn eine höchst unnötige Gelb-Rote Karte abholte. "Sonst gibt es aktuell keinen Spieler, der auf der Kippe steht", so Nagelsmann. Allerdings deutete er an, dass einige aktuell durchaus mit der Belastung zu tun haben. "Wir haben reduziert in Gruppen trainiert, damit hochbelastete Spieler mit Vorerkrankung etwas kürzer treten können", erklärte der RB-Trainer.

Für einen Startelfeinsatz anstelle des gesperrten Upamecano ist Ibrahima Konaté nach seiner langen Pause noch keine Option.