1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Siegtreffer im Spitzenspiel: Ex-RBler Kimmich gibt Leipzig Schützenhilfe | RBLive

RB LeipzigSiegtreffer im Spitzenspiel: Ex-RBler Kimmich gibt Leipzig Schützenhilfe

Von (RBlive/mhe)
26.05.2020, 20:40
Schoss die Bayern zum Sieg: Joshua Kimmich (Mitte)
Schoss die Bayern zum Sieg: Joshua Kimmich (Mitte) Imago/Poolfoto

Joshua Kimmich hat den FC Bayern im meisterschaftsentscheidenden Spiel gegen Dortmund zum Sieg geschossen. Der frühere Profi von RB Leipzig lupfte in der 43. Minute den Ball hinweg über BVB-Keeper Roman Bürki ins Tor. Damit haben die Bayern sieben Punkte Vorsprung auf die Dortmunder.

Rang zwei winkt

Der Tabellendritte RB Leipzig hat am Mittwoch gegen die Hertha deshalb die Chance, bei einem Sieg auf Grund des besseren Torverhältnisses auf Rang zwei vorzurücken. Die Bayern haben gleichzeitig einen großen Schritt Richtung achte Meisterschaft en suite gemacht. Der BVB erspielte sich nur wenige Torchancen. RB-Coach Julian Nagelsmann hatte sich im Vorfeld einen Sieg der Dortmunder gewünscht, um die Meisterschaft spannend zu halten, war sich aber auch bewußt, dass bei einem Sieg der Bayern Rang zwei winkt.