RB LeipzigSpendenaktion Mehr als 40.000 Euro für Leipziger Fußballverband

Hilfe in der Coronakrise für den Leipziger Fußball: Mehr als 20.000 virtuelle Tickets sind bereits für das Heimspiel von RB Leipzig gegen den SC Paderborn im Wert von zwei Euro verkauft worden, teilte der Bundesligist auf Anfrage von RBLive mit. Über 40.000 Euro werden damit an den Leipziger Fußballverband fließen, der das Geld schließlich auf die 81 Mitgliedsvereine verteilt. Doch die Summe kann noch beträchtlich wachsen, die Aktion dauert bis zum Samstag an, dann hätte im Normalfall die Partie gegen die Parderborner im eigenen Stadion statt gefunden.
Mehr als 50.000 Euro für die Leipziger Tafel
Für die erste Institution, die Leipziger Tafel, wurden insgesamt 51.300 Euro an Spenden gesammelt. Zu dem Sockelbetrag des Vereins von 20.000 kam der Erlös von 3800 #WirAlle-Supportshirts, die Versteigerung von Peter Gulacis Torwarthandschuhen und Tyler Adams signiertem Trikot sowie Direktspenden der RB-Fans.
Welche vier weiteren Leipziger Institutionen in den kommenden schweren Coronawochen von RB Leipzig unterstützt werden, will der Verein in den nächsten Tagen bekannt geben.