Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Sie sind offline und sehen daher eventuell veraltete Nachrichten.

Sie sind offline, bitte pr├╝fen Sie Ihre Internetverbindung.

Daten konnten nicht f├╝r Offline-Nutzung gespeichert werden.

Daten wurden f├╝r Offline-Nutzung gespeichert.

Die von Ihnen aufgerufene Adressse ist leider nicht (mehr) verf├╝gbar. Wir haben Sie daher auf unsere Homepage umgeleitet.

Eine neue Version von RBLive steht zur Verf├╝gung:  ↻ Aktualisieren

Spenden-Shirts und Hertha-Tickets RB verteilt 100.000 Euro und bittet Fans um Mithilfe

RB Leipzig spendet selbst und bitte seine Fans um Mithilfe.

RB Leipzig spendet selbst und bitte seine Fans um Mithilfe.

RB Leipzig beginnt an diesem Montag mit einer mehrw├Âchigen Spendeninitiative. Der Klub stellt direkt insgesamt 100.000 Euro f├╝r diverse Leipziger Institutionen bereit und ruft seine Fans dazu auf, ebenfalls zu helfen. 

Leipziger Tafel erh├Ąlt 20.000 Euro

Zum Start der Spendenkampagne erh├Ąlt die Leipziger Tafel 20.000 Euro direkt vom Klub. Dazu kommen je f├╝nf Euro pro verkauftes Sondershirt der Aktion #Wiralle. Die T-Shirts gibt es im Paket mit einem virtuellen Ticket f├╝r das nicht stattfindende Spiel am Samstag gegen Hertha auf der Webseite von RB Leipzig zu kaufen.

Spenden-Shirt, das Fans f├╝r 15 Euro kaufen k├Ânnen. Pro Shirt gehen f├╝nf Euro an bed├╝rftige Organisationen.

Spenden-Shirt, das Fans f├╝r 15 Euro kaufen k├Ânnen. Pro Shirt gehen f├╝nf Euro an bed├╝rftige Organisationen.

Die Tafel sammelt gespendete Lebensmittel und verteilt diese an Bed├╝rftige wie anspruchsberechtigte B├╝rger, soziale Einrichtungen und gemeinn├╝tzige Vereine. F├╝r die st├Ąndig anfallenden laufenden Kosten ben├Âtigt die Tafel derzeit einen Unkostenbeitrag von den Kunden ÔÇô gegenw├Ąrtig zwei Euro pro Erwachsenem und je ein Euro f├╝r jedes Kind.

RB Leipzig: ÔÇ×Stadt aktiv unterst├╝tzenÔÇŁ

ÔÇ×In diesen Zeiten gilt es mehr denn je, unsere Stadt aktiv zu unterst├╝tzenÔÇŁ, sagte RB-Marketingdirektor Florian Scholz. Der Klub rufe ÔÇ×auch unsere Fans und Unterst├╝tzerÔÇŁ dazu auf, ÔÇ×ebenfalls mitzuhelfen, dass wir diese schwierige Situation gemeinsam meistern k├ÂnnenÔÇŁ.

In den kommenden Woche erhalten dann weitere vom Verein ausgew├Ąhlte Organisationen eine direkte Spende des Klubs plus eine Summe X aus Fanspenden und T-Shirt-Verk├Ąufen etc. An diesem Mittwoch startet zudem eine Versteigerung von signierten Sportartikeln der RB-Spieler. (RBlive/ukr)

Das k├Ânnte Dich auch interessieren