1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig verleiht Fabrice Hartmann an Eintracht Braunschweig

Neuer Klub ist gefunden Spielpraxis in Liga drei: RB Leipzig verleiht Fabrice Hartmann erneut

Von RBlive Aktualisiert: 28.01.2022, 15:32
RB-Talent Fabrice Hartmann soll sich in der 3. Liga beweisen.
RB-Talent Fabrice Hartmann soll sich in der 3. Liga beweisen. (Foto: imago/Christian Schroedter)

RB Leipzig hat einen neuen Klub für Fabrice Hartmann gefunden. Das Offensiv-Talent wird bis zum Saisonende an Eintracht Braunschweig in die 3. Liga verliehen.

„Ich bin sehr glücklich über die Chance in Braunschweig und dass ich ab sofort Teil der Löwen bin", sagte der 20-Jährige über seine neue Aufgabe.

Fabrice Hartmann steht bei RB Leipzig langfristig unter Vertrag

Die Hinrunde der Saison hatte der gebürtige Dessauer noch beim SV Paderborn in der 2. Bundesliga verbracht, konnte sich dort aber nicht durchsetzen (zwei Einsätze). Daher brachen beide Klubs die Leihe vorzeitig ab und suchten nach einer neuen Lösung. Die heißt nun Eintracht Braunschweig. Der traditionsreiche Drittligist kämpft aktuell um den Aufstieg in die 2. Bundesliga.

Junioren-Nationalspieler Fabrice Hartmann wurde in der RB-Jugend ausgebildet und debütierte auch schon für die Profis. In Leipzig steht der offensive Außenbahnspieler noch langfristig bis 2025 unter Vertrag. In Braunschweig soll er nun die nötige Spielpraxis sammeln, um sich für höhere Aufgaben zu empfehlen.