RB Leipzig

Lewandowski vor Werner und Haaland: RB Leipzigs Ibrahima Konaté spricht über gefährlichste Gegenspieler

Von (RBlive/fri) 09.04.2021, 16:50
Robert Lewandowski (FC Bayern München) ist laut Ibrahima Konate (r.) der gefährlichste Stürmer, gegen den er je gespielt hat.
Robert Lewandowski (FC Bayern München) ist laut Ibrahima Konate (r.) der gefährlichste Stürmer, gegen den er je gespielt hat. imago images / Jan Huebner

Ibrahima Konaté von RB Leipzig hat sich auf dem YouTube-Kanal UMM dem Spiel "InThatOrder" gestellt. Dabei müssen jeweils immer drei Personen oder Begriffe sortiert werden - nach eigener Vorliebe. Bei der Frage, wer der beste Stürmer sei, gegen den er je gespielt habe, entschied sich der Innenverteidiger für Robert Lewandowski vom FC Bayern. Dann folgte sein Ex-Mitspieler Timo Werner (FC Chelsea) vor BVB-Star Erling Haaland. "Lewandowski ist von einer anderen Welt", sagte der 21-Jährige.

RB Leipzigs Ibrahima Konaté über seine Kochkünste

Bei den Abwehrspielern setzte Konaté etwas überraschend Real Madrids Routinier Sergio Ramos an Platz eins vor Virgil van Dijk (FC Liverpool) und David Alaba vom FC Bayern. Gut gelaunt beantworte der Franzose auch die Frage, ob er lieber Essen bestellen würde, mitnehmen oder selbst kochen. Hier landete die Option "Takeaway" auf Platz eins vor dem Restaurantbesuch (der ja derzeit ohnehin nicht möglich ist). Zu seinen eigenen Kochkünsten sagte Konaté mit einem schallenden Lachen: "Wenn ich koche, bin ich am nächsten Tag vielleicht tot."

Auch andere Details aus seinem Privatleben verriet der RB-Kicker durch das Spiel auf dem UMM-Kanal. So äußerte er sich zu seinem Lieblings-Rapper, seiner Lieblingsspielkonsole und seiner Lieblings-App. Ein sympathischer Auftritt des jungen Verteidigers, der am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen Werder Bremen erstmals seit Dezember in der Startelf stehen könnte.