1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Tor aus 45 Metern! Ex-RB-Stürmer Cunha besiegt Hertha Berlin | RBLive

RB LeipzigTor aus 45 Metern! Ex-RB-Stürmer Cunha besiegt Hertha Berlin

Von (RBlive/hen)
01.08.2020, 15:01
Tor aus 45 Metern: Matheus Cunha
Tor aus 45 Metern: Matheus Cunha Imago/Bernd König

Mit zwei Toren hat der frühere Stürmer von RB Leipzig, Matheus Cunha, in einem internen Testspiel die Heimmannschaft von Hertha BSC geschlagen. Den zweiten Treffer erzielte er vom Mittelkreis.

Bei Paris auf der Wunschliste

Cunha, 22, war im Winter für 18 Millionen Euro von RB nach Berlin gewechselt und hatte dort maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt. Der Brsailianer steht mittlerweile auf der Wunschliste zahlreicher Europapokal-Vereine, u.a. bei Paris St. Germain.

Das Testspiel zwischen zwei Hertha-Teams im Heim- sowie Auswärtstrikot bildete den Abschluss der ersten Vorbereitungswoche auf die am 18. September startende Saison. "Nach dieser intensiven Woche war das mehr als wir erwartet haben", sagte Hertha-Trainer Bruno Labbadia nach dem 80 Minuten langen Trainingsspiel bei strahlendem Sonnenschein.

Besonders Matheus Cunha hinterließ nicht nur wegen seiner beiden Tore beim 2:1-Erfolg seines Teams einen sehr guten Eindruck. Das Tor für die Mannschaft in den Heimtrikots markierte Jessic Ngankam, der auch sonst sehr agil agierte. "Man hat gemerkt, dass beide Mannschaften gewinnen wollten", freute sich der Trainer über den Einsatzwillen seiner Spieler.

Cunha war Sommer 2018 für 15 Millionen Euro vom FC Sion nach Leipzig gewechselt, kam aber über eine Reservistenrolle nicht hinaus und schoss in 52 Partien neun Tore.