1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Trainingspause: RB Leipzig schickt Spieler eine Woche nach Hause | RBLive

RB LeipzigTrainingspause: RB Leipzig schickt Spieler eine Woche nach Hause

Von (RBlive/ukr)
25.03.2020, 10:57
Schluss: Momentan findet kein Präsenztraining am Cottaweg mehr statt.
Schluss: Momentan findet kein Präsenztraining am Cottaweg mehr statt. imago/Picture Point LE

Bundesligist RB Leipzig hat das Präsenztraining am Cottaweg bis Mitte nächster Woche ausgesetzt. Das teilte Sportdirektor Markus Krösche am Mittwochvormittag in einer Telefonkonferenz mit.

„Wir haben den Jungs bisschen Freiraum gegeben, zur Ruhe zu kommen, dabei aber aktiv zu bleiben“, sagte Krösche. „Wir machen nicht komplett frei, sondern haben aktive Komponenten mit drin, wo sie sich bewegen sollen. Wir versuchen, ihnen die Zeit so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten.” Jeder Spieler absolviere individuelle Trainingseinheiten auf Spinning-Rädern, die der Klub jedem Spieler zur Verfügung stellte, sowie bei schönem Wetter Rad- oder Lauf-Einheiten im Freien.

RB Leipzig nutzt Pause zur individuellen Analyse

Der Trainingsplan sehe einen Wechsel zwischen Belastung und Freizeit vor. Zudem nutzt RB die Pause auch, um den Spielern analytisch Hinweise zu geben. „Wir arbeiten auch mit Analysten, die den Jungs gewisse Dinge zukommen lassen, damit sie sich mit ihren individuellen Stärken und Schwächen beschäftigen können”, sagte Krösche.

RB hatte am Freitag vergangener Woche ein Training in kleinen Gruppen ohne Körperkontakt aufgenommen und am Wochenende trainiert. Montag und Dienstag waren frei. Die Spieler sind angehalten, in Leipzig zu bleiben.