RB LeipzigTSG-Fans boykottieren Montagsspiel in Leipzig
Nicht alle Fangruppen der TSG Hofffenheim 1899 werden die Sinsheimer am Montag beim Auswärtsspiel in der Leipziger Red Bull Arena unterstützen. Grund dafür ist der Boykott vieler deutscher Fußballfans von Spielen am Montagaben.
So hat die Fangruppe „Crescendo Hohenlohe“ mitgeteilt, dass sie nicht nach Leipzig reisen wird. Auf ihrer Homepage schreibt sie: „Liebe TSG-Fans, wir möchten euch mitteilen, dass es in Leipzig keinen organisierten Support durch uns geben wird. Als Gruppe haben wir uns dafür entschieden, dieser fanunfreundlichen Anstoßzeit keine Bühne zu geben. Montags nach Leipzig ist eine Untat des DFB’s und wird von uns nicht mitgetragen. Dies ist kein Boykottaufruf unsererseits. Wir überlassen es jedem selbst unser Team in Leipzig zu unterstützen.“
Zudem hat die Fangruppierung „B-Block Brigade“ angekündigt, in der Messestadt nicht geschlossen als Gruppe auftreten zu wollen. Die DFL hat bereits Ende 2018 mitgeteilt, dass die Montagsspiele ab der Saison 2021/22 aus dem Kalender gestrichen werden.