RB Leipzig

U-19-Spieler Senkbeil: „Ich will Profi werden!“

10.10.2016, 18:15
Kilian Senkbeil: „Ich will Profi werden!“
Kilian Senkbeil: „Ich will Profi werden!“ imago/Picture Point

Kilian Senkbeil ist U-19-Spieler von RB Leipzig und derzeit beim Sichtungslehrgang für die U-18 des DFB. Die Chancen, dass der Jungnationalspieler den Sprung in die nächst höhere Auswahlklasse schafft, sind nicht gering. Senkbeil war auch schon Spieler in der U-16 und U-17. Was jetzt seinen alten Verein, den SV Tresenwald Machern, unerwartet Geld beschert hat. Nicht viel, aber immerhin: Der Deutsche Fußballbund überwies aus seinem Fördertopf für verdienstvolle Ausbildungsarbeit 2200 Euro.

Senkbeil gab bei dieser Gelegenheit seinem alten Verein, für den er bis 2010 spielte, Auskunft über seine Karrierepläne. Er verriet dabei, das Abitur machen  zu wollen, in die A-Jugend der „Roten Bullen“ aufzusteigen und dann auch in den Erwachsenenbereich. Auf jeden Fall wolle er „Profi werden“.

http://www.fussball-tresenwald.de/news/