1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Vor Spiel gegen den VfL Wolfsburg: Nkunku zurück im Training bei RB Leipzig, Sabitzer übt individuell | RBLive

RB LeipzigVor Spiel gegen den VfL Wolfsburg: Nkunku zurück im Training bei RB Leipzig, Sabitzer übt individuell

Von (RBlive/ukr)
12.01.2021, 13:13

Sechs Spiele musste RB Leipzig auf Christopher Nkunku verzichten. Der Offensivmann, der zuvor im linken Mittelfeld gesetzt war, laborierte wochenlang an einer außergewöhnlich schmerzhaften Prellung des Sprunggelenks. Nun hat „Christo” vor dem Spiel gegen den VfL Wolfsburg laut RBlive-Informationen wieder mit dem Team trainiert. Die Chancen stehen gut, dass er gegen Wolfsburg zumindest wieder im Kader ist.

Eigentlich hätte er nach seiner Verletzung im Spiel gegen Manchester United Anfang Dezember längst zurückkehren sollen, aber der Franzose verspürte zu starke Schmerzen, sodass er einen Trainingsversuch vergangene Woche hatte abbrechen müssen.

Sabitzer absolviert individuelle Einheit auf dem Platz

Marcel Sabitzer trainierte nach seiner Auswechslung gegen Borussia Dortmund wegen Adduktorenbeschwerden am Dienstagvormittag individuell auf dem Platz.

Beim zweiten Training am Nachmittag könnten weitere Spieler aus der langen Verletztenliste ins Training zurückkehren. Das ist jedoch noch fraglich. Gegen Dortmund hatten neben den noch länger ausfallenden Benjamin Henrichs, Dominik Szoboszlai und Konrad Laimer auch Justin Kluivert, Nordi Mukiele, Ibrahima Konaté und Kevin Kampl gefehlt.