1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Zwei Mal RB - Freiburg: Doppeltes DFB-Pokal-Finale für Leipzig?

Kurioser Halbfinal-Zufall Zwei Mal Freiburg: Doppeltes DFB-Pokal-Finale für RB Leipzig?

Von RBlive Aktualisiert: 10.04.2023, 12:56
RB Leipzig und SC Freiburg wollen mit Frauen- und Männerteam ins Finale.
RB Leipzig und SC Freiburg wollen mit Frauen- und Männerteam ins Finale. (Foto: imago/Revierfoto)

Als Handball-Bundesliga Alfred Gislason am Ostersonntag in der ARD die Paarung SC Freiburg gegen RB Leipzig im DFB-Pokal-Halbfinale ausloste, da mag es manchem Fan der beiden Mannschaften wie ein "Déjà-vu" vorgekommen sein.

Denn ein Pokal-Halbfinale zwischen beiden Klubs gibt es bereits bei den Frauen, nur hat Leipzig dabei Heimrecht. Die "Bullerinas" machen den Auftakt am 16. April um 18.30 Uhr (live bei Sky), sind als Tabellenführer der 2. Bundesliga aber sicherlich kein Favorit gegen den Bundesliga-Sechsten aus dem Breigau.

Verstecken werden sich die RB-Frauen aber sicher nicht: Im Viertelfinale schoss das Team von Trainer Saban Uzun schließlich den Bundesliga-Siebten SGS Essen mit 6:1 aus dem Wettbewerb, im Achtelfinale musste der Erstliga-Vierte Eintracht Frankfurt mit 2:1 dran glauben. Das Endspiel findet am 18. Mai in Köln statt.

RB-Frauen und -Männer ins Finale?

Die Männer um Trainer Marco Rose spielen ihr Halbfinale am 2. oder 3. Mai, die genau Ansetzung durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) steht noch aus. Im Vorjahr standen sich beide Klubs zudem im Endspiel in Berlin gegenüber, RB gewann bekanntlich den Titel.

So könnte es nach dem Männer-Endspiel am 3. Juni in Berlin zu einer großen RB-Pokalparty in Leipzig kommen - vielleicht ja sogar mit zwei Titelgewinnern gemeinsam?

Hinweis: In der ersten Version des Textes hatten wir das Frauen-Finale irrtümlicherweise nach Berlin verlegt. Der Fehler ist korrigiert.